brand strategy:
always stand
for a clear idea.

Deine Marke braucht
maximale Klarheit?

Feel free to
contact us…

Branding is
Co-Creation

Zusammen entwerfen wir die
Psycho-Logik Deiner Marke

Marken werden in der Markentechnik als komplex-adaptive soziale Systeme beschrieben. Wenn Du jetzt das Gefühl bekommst, dass es richtig kompliziert wird, dann können wir Dich beruhigen. Erstens sind wir ab sofort an Deiner Seite und zweitens geht es nicht um Raketenwissenschaft, sondern um Gefühl für psychologische Zusammenhänge. Profitiere von unserer Erfahrung im Aufspüren der relevanten Treiber & Benefits. Das machen wir im Team und One-On-One.

Brand Strategy services

brand scan report

Strategie & Identität auf dem Prüfstand: Markentechnische Analyse zur Früherkennung von Problempunkten.

brand review workshop

Der Team-Workshop, mit dem wir psychologische Marken-Grundlagen neu erarbeiten.

brand sprint session

Vom Problem zur Lösung schneller, als Du glaubst.

brand creatives

Wir liefern Logo, Slogan, Markentext und das Roll-Up für den Messestand.

Brand SCAN
report

Exakt wissen, wieviel »Marken-Qualität« vorhanden ist und wofür die Marke steht: Brand Scan – Der qualitative Markentechnik-Check.

Etablierte Marke, Start-Up oder Marke im Konzeptstadium? Brand Scan bringt immer Klarheit. Wir schauen uns Deine Marke sehr genau an: Alles, was die Marke prägt, wird erfasst. Ziel: Klarheit für die nächsten Schritte.

Brand Scan analysiert:

  • Brand Body: Die physische Seite der Marke. Jede Form der Erkennbarkeit zählt. Vom Logo bis zum Produkt.
  • Brand Mind: Die mentale Seite der Marke. Vision, Mission, Markenwerte bis zu psychologischen Symboliken und Benefit-Versprechen.
  • Brand Positioning & Brand Sweet Spot: Die Marken-Essenz im Psycho-Kontext von Wettbewerb und Kunden-Psychologie. 

Brand Scan bringt Dir die unabhängige Expertensicht in Dein Wissens-Portfolio.

brand review
workshop

Alle, die nach Markenstatus, Marken-Workshop, Markenkern, Why, Golden Circle, Markenpositionierung und Markenidentität suchen, sind hier richtig.

Neue Marken-Positionierung erforderlich? Geht gut mit Brand Review, denn klarer ist besser. Workshop-Sessions, die jeden Stein umdrehen. Soll sogar Spaß machen, hat man uns gesagt. 

Die Wirren des Markenalltags werden im Brand Review zur strategischen Klarheit. Wer sind wir? Wohin entwickeln wir uns? Welche Botschaften müssen wir setzen? In Kürze: Alles rund um die Markenidentität bekommt den Raum, den es verdient.

Brand Review Module:

  • Prethink-Session: Für Innovationen/neue Marken. Welche psychologische Position können wir erfolgreich besetzen?
  • Rethink-Session: Für eingeführte Marken. Verstehen des Psycho-Status als Grundlage für die Zukunftsfitness.
  • Brand Belief Systems: Wie machen wir aus Kunden echte Fans?
  • Brand Narrative: Welcher Mythos kann die Marke tragen?
  • POPs & PODs: Welche Points of Parity, welche Points of Differentiation gibt es?
  • Information & Inspiration: Welche Balance hat die Marke im Spannungsfeld der technisch-funktionalen und der psychologischen Benefits?
  • Brand Positioning & Brand Sweet Spot: Wo steht die Marke im psychologischen Positionierungsraum geprägt von Wettbewerbern und Kundenpsyche?

brand sprint
session

Klare Sache: Wir sind strategisch schnell, wenn’s drauf ankommt. Manchmal sogar Overnight.

Unser Express-Tool bei plötzlich auftretenden Ereignissen. Natürlich ist bei einem Quick Fix Vorsicht geboten und wir sind die letzten, die Mafo-Tests ablehnen…, aber: Teilweise führt die drohende Deadline zu überraschend tragfähigen Lösungen und es gibt Situationen, die einfach keinen Aufschub dulden. Daher sagen wir: Checkt ein für einen Nightflight, vielleicht kommt ihr am nächsten Morgen mit neuem Markenverständnis oder einer frischen Konzeption am Ziel an! Unseren Real-Reason-Spürsinn nehmen wir mit an Bord, egal wie kurz die Reise ist.

Was könnte uns nachts wach halten? – Z.B.:

  • Brand Scan »Sprint – Version«. Das Ad-hoc-Markenstatus-Papier.
  • Promotion-Konzeptionen
  • Employer-Branding-Botschaften
  • PR Artikel
  • Redemanuskripte
  • Persona-Beschreibungen mit neuen Titeln und Slice of Life – Charakter.

brand creatives

Markenkommunikation, die immer on strategy ist. Crazy Frog? Das ist okay, wenn’s der Marke hilft.

Unsere Markenkommunikation: Durchdacht konzipiert. Gefühlvoll umgesetzt. Basiert auf 20+ Jahren markentechnischer Arbeit. Immer im engen Austausch mit Dir und daher anpassbar an Deine täglichen Anforderungen im Marken-Alltag. Von seriös bis crazy – alles drin, wenn’s on strategy ist.

de_DEDeutsch