human insight
there’s always a real reason
Ethnografie
B2C
Tiefen-Interviews
B2B
Fokus-gruppen
Konzept-Tests
Markenkern-Analysen
Kreativ-Workshops
We are Small Data Specialists
Das Leben ist phänomenal. Alles fügt sich psychologisch zu einem Wahrnehmungsfeld. Wir beschreiben Ihre Kundenwelt mit der ganzen Wucht des menschlichen Erlebens.
Finden Sie mit uns den Real Reason, der jedes Projekt und jede Marke im Hintergrund prägt. Unser gestaltlogischer Ansatz schaut hinter die Kulissen der sozialen Erwünschtheit und versteht die Widersprüche des Alltags.
Wir kommunizieren mit Bildern und Metaphern, wir ebnen den Weg, den ein Marktforschungs-Interview zu einem Prozess der Selbsterkenntnis macht. Wir erleben mit und können so den Befragten spiegeln. Es spielt keine Rolle, welche Fragestellung Sie haben, solange wir mit Menschen zu diesem Thema arbeiten können.
Wir liefern Ihnen die Bedienungsanleitung für den Kunden und klären das «Warum» der Entscheidungen auf der fundamentalen Ebene. Endstation Insight.
Take a coffee break in style.
Watch our calming story about human decision making
Rechnen Sie mit uns
Absichern, Messen, statistisch repräsentativ Arbeiten. Das geht mittels quantitativer Forschung. Konzept- und Packungstest, Werbewirkungsforschung und Marktsegmentierung sind die häufigsten Fälle. Von der Fragebogen-Entwicklung bis zur Management-Entscheidung begleiten wir Sie als durchführende Agentur und Ansprechpartner. Wir übernehmen die Auswertung bestehender Datensätze und die inhaltliche Einordnung bestehender Analysen. Quantitativ gesprochen unterstützen wir in diesem Bereich zu 100% – unsere Lieblingszahl. Bei unerwünschten Abweichungen und signifikanten Nebenwirkungen agieren wir als gierige Number-Cruncher, damit aus der Zahlenwüste ein fruchtbares Feld der Entscheidungshilfe wird.