BUILDING SMART BRANDS

Creating resonance

The Brand Crystal

Der Grundstein unserer Markentechnik ist der Marken-Kristall. Hier werden die materiellen und immateriellen Aspekte einer Marke zusammengefasst. Der Marken-Kristall dient als inhaltliche Referenz und fordert dazu auf, die Marke zum «Schwingen zu bringen». Eine gute Marke nutzt die Marktpsychologie wie ein Segelflugzeug die Thermik. Die gute Marke bündelt Energie, wirkt lebendig, positiv, überraschend, fasziniert, bringt uns zum Staunen und dient uns als erweitertes Selbst. Auch wenn wir das ungerne erkennen, unterbewußt steuert die Marke unser Verhalten. 

BRAND BODY

BRAND MIND

A GREAT BRAND IDEA IS FOREVER

Gute Marken baut man aus Ideen. Und zwar aus Positionierungs-Ideen. Diese Leitideen entstehen im Urknall-Moment der Markenschöpfung und sind sehr oft mit einer Gründerpersönlichkeit verbunden. Eine gute Marken-Positionierungs-Idee wandelt sich im Markenleben auf selbstähnliche Weise. Somit erfindet sich die Marke immer wieder neu und  bleibt am Leben. Wie gut die Marke diese Evolution übersteht, hängt vom Grad der Marken-Fitness und der damit verbundenen Marken-Intelligenz ab.

Eine gute Marke macht auch Fehler, die mit der festen Überzeugung der ursprünglichen Positionierungs-Idee zu einer gestärkten Marke führen. Im Zeitablauf entsteht eine Marken-Identität mit einem «Ich» und einem «Selbst», benötigt Energie und «verzaubert» das Publikum mit beständiger Leistung.

Marken nehmen uns das Denken ab. Wir entwickeln oft langfristige Beziehungen zu Markenprodukten und mischen diese Erlebnisse mit unseren eigenen Lebenswegen. Manche Marken erreichen Kultstatus. Was kann man davon lernen? Menschen streben stabile Beziehungen mit einem belastbaren Vertrauensfundament an – in jeder Beziehung.

REAL REASON beschreibt die psychologischen Gesetzmäßigkeiten dieses Vertrauensfundaments. Darauf aufbauend setzen wir zusammen mit Ihnen Stein für Stein zu einer dauerhaften Marken-Gestalt zusammen. Glauben Sie uns, Vertrauen ist das Kapital des Unternehmens.