HUMAN INSIGHT

There’s always a real reason

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We are Small Data Specialists

Das Leben ist phänomenal, allerdings nur, wenn man genau hinschaut, sogar beim Low involvement Produkt. Nichts ist unwichtig aus Sicht der Zielgruppe. Alles gliedert sich psychologisch geräuscharm in einen gut ausgeschilderten Wahrnehmungskorridor ein. Diese inneren Wege beschreibt REAL REASON authentisch und detailreich mit der ganzen Wucht des menschlichen Erlebens.

Wir kommunizieren mit Bildern und Metaphern, wir ebnen den Weg, den ein Marktforschungs-Interview zu einem Prozess der Selbsterkenntnis macht. Wir erleben mit und können so den Befragten spiegeln. Es spielt keine Rolle, welche Fragestellung Sie haben, solange wir mit Menschen zu diesem Thema arbeiten können. Freuen Sie sich auf eine Beschreibung Ihrer Welt mit neuen Worten und frischen strategischen Ansätzen, die langfristig wirksam sind. Aber bitte nicht falsch verstehen: Die Marke führt sich nicht von allein.

Wir liefern Ihnen die Beschreibung der in Ihrem Markt wirksamen Resonanzmuster und Sie bringen diese Resonanzen mit Ihrer Produktkenntnis zum Schwingen. Dann haben Sie den «Tipping Point» erreicht, der die Eigenkräfte der Märkte freisetzt. Ob Sie es nun wahrhaben wollen oder nicht: Auch in jeder kleinen Frage des Marketing-Alltags ist die große Frage nach Sinnstiftung versteckt. Sie ist in allen Forschungssituationen, vom 3-Stunden Ethnografie-Interview bis zur Standard-Fokusgruppe gleichermaßen wirksam.

Menschen sind Sinn-Sucher und dies äußert sich an zahllosen Handlungen, Einstellungen, Aussagen und Ungenanntem. Es geht nicht um die richtigen Fragen, die richtige Methodik und den hübschen Ergebnisbericht. Es geht um die Haltung, die ein Gespräch zur echten Begegnung macht. Die Information, die wir brauchen, wächst förmlich auf diesem Nährboden. Deshalb können wir nach der Studie oft Fragen zur Zielgruppe beantworten, die während der Befragung nicht besprochen wurden. Wir klären das «Warum» der Entscheidung und zwar auf der fundamentalen Ebene. Endstation Wahrheit.

Take a coffee break in style.

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Rechnen Sie mit uns

Absichern, Messen, statistisch repräsentativ Arbeiten. Das geht mittels quantitativer Forschung. Konzept- und Packungstest, Werbewirkungsforschung und Marktsegmentierung sind die häufigsten Fälle. Von der Fragebogen-Entwicklung bis zur Management-Entscheidung begleiten wir Sie als durchführende Agentur und Ansprechpartner. Wir übernehmen die Auswertung bestehender Datensätze und die inhaltliche Einordnung bestehender Analysen. Quantitativ gesprochen unterstützen wir in diesem Bereich zu 100% – unsere Lieblingszahl. Bei unerwünschten Abweichungen und signifikanten Nebenwirkungen agieren wir als gierige Number-Cruncher,  damit aus der Zahlenwüste ein fruchtbares Feld der Entscheidungshilfe wird.